Villa Massimo

Mit der Sanierung von Türen, Toren, und Fenstern schrieb Brammertz die Geschichte stilsicher fort

Eine unserer größten Herausforderungen war die Sanierung der Villa Massimo in Rom! Seit ihrer Erbauung 1910 dient die Villa Massimo in Rom jungen Künstlern als Unterkunft mit Stil und als Inspirationsquelle bei Studienaufenthalten.

Nach 90 Jahren war das alte Kastanienholz der Portale, Türen und Fenster der Villa Massimo morsch und eine Erneuerung unumgänglich. Nach einer internationalen Ausschreibung erhielt die Schreinerei Brammertz den Zuschlag, die rund 320 historischen Bauteile in der Villa Massimo stil- und detailgetreu nachzubilden.

Mit der Rekonstruktion und Restaurierung der historischen Holzelemente der Villa Massimo demonstrierte unser Team seine umfassenden Erfahrungen. Zur großen Zufriedenheit unseres Auftraggebers – es folgten weitere Aufträge über die Sanierung der 180 historischen Stiltüren der Künstlerwohnungen in der Villa Massimo.

Img Villamassimo 01
Img Villamassimo 05 1
Img Villamassimo 06
Img Villamassimo 07
Img Villamassimo 15
Img Villamassimo 17
Img Villamassimo 18
Img Villamassimo 19
Img Villamassimo 23
Img Villamassimo 24
Img Villamassimo 25
Img Villamassimo 27