Traditionsgaststätte "Zum Postwagen"

Er gehört zu Aachen wie Dom und Rathaus: Der Postwagen, das einzig erhaltene Holzhaus der Kaiserstadt, dessen Geschichte bis in das Jahr 1657 zurückgeht.

Wir sind führend in den modernsten Technologien des Schreinerhandwerks! Jeder Neubau erfordert dieses Wissen - ein Haus wie den Postwagen zu sanieren erfordert jedoch mehr: Fähigkeiten, die bei vielen Betrieben verloren gegangen sind. Nicht bei Brammertz!

Unsere erfahrenen Schreiner beherrschen das Schreinerhandwerk durch und durch. Sie geben dieses Können an unsere Auszubildenden weiter. Klar - das Brammertz-Team wurde gerufen, um mit seinem Fachwissen, Handwerkskunst und Liebe zum Detail den Postwagen Stück für Stück zu sanieren.

Fensterflügel, Klappläden, Beschlagteile, gedrechselte Säulen, Schnitzarbeiten, Zierteile: vorher verfault, verrottet und zum Teil nicht mehr stilecht. Jetzt ist der Postwagen stilecht saniert und für seine nächsten hundert Jahre gerüstet.

Brammertz Postwagen 01
Brammertz Postwagen 02
Postwagen0022Pr
Postwagen0055Pr
Postwagen0056Pr
Postwagen0086Pr
Postwagen0089Pr
Postwagen0090Pr
Postwagen0091Pr
Postwagen0109Pr
Postwagen0110Pr
VL8E7900